Volvo Life Paint

Mal was anderes 🙂 Christian hat vor kurzem auf seinem Blog einen Artikel geschrieben über Radfahren im Herbst. Das mit der Warnweste ist so eine Sache. Ich trage zwar eine, habe aber immer einen Rucksack auf dem Rücken, wodurch die Weste verdeckt wird. Der Rucksack hat zwar reflektierende Streifen, aber die sind ehrlich gesagt sehr minimalistisch.

Doofe Sache im Prinzip. Geholfen habe ich mir damit, dass ich so ein Reflektorband auf dem Rucksack befestigt habe. Besser als nichts. Volvo hat sich ja das Ziel gesetzt, dass es bis 2020 keine Unfälle mehr gibt. Und zur Verbesserung der Sichtbarkeit von nicht Autofahrern gibt es zur Zeit Volvo Life Paint. Dabei handelt es sich um einen Spray, der aus undurchsichtigem Klebstoff und winzigen reflektierenden Kugeln besteht. Wen es interessiert, wie es genau funktioniert, kann ja bei Volvo nachlesen 🙂
Nachdem ich jeden Tag zweimal beim Volvohändler vorbeifahre, habe ich heute beschlossen, mir den Spray mal zu besorgen. Kostet 10 EUR, also nicht die Welt.
Und weil ich ja ein Jugend forscht Anhänger bin, habe ich das gleich mal probiert, und meinen Rucksack damit eingesprüht, und Vergleichsfotos gemacht:

Wie man sehen kann, kommt der Life Spray nicht an die Warnweste heran, aber besser als gar nichts ist es auf jeden Fall, und auch eine größere reflektierende Fläche als nur der Reflexstreifen.

Wer übrigens keinen Volvo Händler in der Nähe hat, kann den Spray auch im Internet bestellen. Auf Amazon einfach nach „Albedo100“ suchen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s